Startup Positioning

Wofür brauche ich Startup Positioning?

Sie haben eine super Geschäftsidee oder ein innovatives Produkt, sind bereit für den Verkauf, wissen jedoch noch nicht genau wie Sie starten sollen?

Genau dafür haben wir die Lösung: Startup Positioning!

Was genau ist Startup Positioning?

Genau wie jedes erfolgreiche Unternehmen streben Sie dauerhaften und nachhaltigen Erfolg an. Dies ist die Grundeinstellung wie Sie Ihre Ziele erreichen werden. Jedoch bedarf es einiger Vorarbeit in Form verschiedener Zielsetzungen, Analysen um Markt, Mitbewerb, Zielgruppe und Erfolgschancen einschätzen zu können. Genau dabei helfen wir Ihnen. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie wie Ihr Unternehmen den Markt durchdringen kann.

Warum brauche ich Startup Positioning?

Sie haben beispielsweise ein innovatives Produkt entwickelt und sind bereit in die Fertigung zu gehen, jedoch bedarf es vorab einer Finanzierung. Sie entscheiden sich das notwendige Kapital von Investoren aufstellen zu lassen. Das technische Wissen ist vorhanden, jedoch braucht ein erfolgreicher Pitch mehr als nur das. Investoren sind meist mehr an Marketingkonzepten interessiert als am Aufbau des Produktes, da für diese nur wichtig ist, dass Ihr Produkt funktioniert. Weiters interessant ist in solchen Gesprächen stets die Marktsättigung, das Marktpotential, der Mitbewerb und Ihre Strategie, mit der Sie sich einen Marktanteil sichern können. Bei alledem sind wir für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wie sieht der Start aus?

Am Anfang war das Logo, … FALSCH! Am Anfang steht der Nutzen für den Kunden und die Bedürfnisse die der Kunde hat, sowie das Ziel, welches Sie anstreben. Die Frage “Warum?” müssen Sie dem Kunden beantworten können, ohne dass er diese stellen muss. Dies bedeutet, der Kunde muss einen direkten Sinn und einen Anwendernutzen in Ihrem Produkt sehen, das sollte der Anfang jeder Überlegung sein.

Was ist notwendig?

Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen zu den Themen Zielsetzung, Positionierung, Brandmanagement, Marketingkonzepte, Verkaufskonzepte, Vertriebskanäle, Informationskanäle, Content und vieles mehr.

Zeit

Vergeuden Sie keine Zeit und nutzen Sie das Marktpotential, bevor es jemand anderer tut.

Strategie

Die richtige Strategie erspart Ihnen eine Menge Frust, Zeit und Geld.

Kanäle

Nutzen Sie die richtigen Kanäle und abeiten Sie zielgerichtet.

Ziele

Definieren Sie Ihre Ziele genau und gehen Sie konstant in diese Richtung.

Sind Sie bereit mit Ihrem Unternehmen durchzustarten?

Wir sind für Sie da! Lehnen Sie sich zurück, beantworten Sie aus Kundensicht und aus Ihrer eignenen die Frage “Warum”, dann die Frage “Wie” und zum Schluss erst die Frage “Was”. Dieses Denkmuster bezeichnet man als den “Golden Circle”. Viel zu oft gehen Unternehmen genau den umgekehrten Weg und dieser ist leider nicht zielführend. Denken Sie auch darüber nach was Ihr USP ist, also Ihr Alleinstellungsmerkmal. Was macht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aus, was differenziert Sie vom Mitbewerb? Wir freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam eine geeignete Strategie auszuarbeiten, damit der Weg zum Erfolg ein leichterer wird. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren


Erstgespräch
vereinbaren