Social Media

Warum benötige ich Social Media?

Die Sozialen Medien sind der Treffpunkt der Menschen weltweit. Längst wird der Begriff nicht mehr auf Facebook und Twitter beschränkt, es geht weit über diese Plattformen hinaus und alles was in diesen Medien passiert, erreicht jeden von uns mehrmals täglich in Form von Nachrichten, Messages, Bildern, Texten und Videos.

„Um das Zielpublikum zu erreichen, sollte man dort beginnen wo der Treffpunkt aller ist“

Allzu oft werden diese Social-Medias missbräuchlich verwendet, um sogenannte Fake-News oder nicht vollständige Informationen weiterzugeben und Shitstorms auszulösen. Daher ist es unsere Aufgabe diese Plattformen für uns korrekt zu nutzen, um die User mit Informationen und Werbungen zu versorgen die ihren Interessen entsprechen. Dank dieser Möglichkeiten sind wir in der Lage zielgruppenorientiere Inhalte zu schaffen und auch nur dem Publikum zu zeigen, welches diese Inhalte auch sehen möchte.

Dies spart Zeit, Geld und erreicht unser Zielpublikum direkt.

 

Zu diesen Medien zählen unter anderem: Instagram, YouTube, Facebook, Twitter, Pinterest, Snapchat, LinkedIn, Xing, Vimeo, Flickr, Tumblr, WhatsApp und noch viele mehr.

Die Möglichkeiten sind, wie man sieht, beinahe unbegrenzt.

Um Ihnen ein konkretes Beispiel für den Effekt eines qualitativen Social-Media-Profiles geben zu können, denken Sie sich in folgende Situation:

Ein Unternehmen für Bauteile produziert ausschließlich für B2B Kunden. Endkonsumenten wie auch B2B Kunden wissen um die hohe Qualität der Bauteile. Jedoch weiß der Endkonsument, welcher folglich ein Social-Media-User ist nicht, wo diese Bauteile verbaut sind und kann auch das Unternehmen seines Vertrauens nicht mit dem Kauf der fertigen Produkte unterstützen. So hat es sich das Bauteileunternehmen zur Aufgabe gemacht Konsumenten aktiv und direkt anzusprechen, indem Sie in Ihren Kanälen aufzeigen welche großartigen Unternehmen ihre Bauteile in deren Produkten verarbeiten.

Dies überzeugt den Kunden natürlich von diesen und sie werden die Produkte auch nach Möglichkeit erwerben wollen. So unterstützt die „simple“ Information, welche Unternehmen Ihre Bauteile verwenden, sowie kleine Einblicke in Ihre Arbeit, nachhaltig den Erfolg Ihres Unternehmens.

Brand Aktuell

Geben Sie Ihren Kunden Einblicke in aktuelle Geschehen.

Community

Bauen Sie eine Community auf und zeigen Sie was in Ihrem Unternehmen steckt.

Analysen

Analysieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Kontakt

Bleiben Sie in direktem Kontakt mit Ihren Lieferanten und Kunden.

Sind Sie bereit für Social Media?

Social Media beschränkt sich längst nicht mehr auf Facebook, sehr viele wertvolle Plattformen für Ihr Unternehmen stehen im Zeichen der Vernetzung. Enthalten Sie der Welt Ihr Unternehmen nicht mehr vor und knüpfen Sie wichtige Kontakte. Zeigen Sie Ihren Kunden Ihr Unternehmen und erfolgreich abgeschlossene Projekte. Lassen Sie die Welt an Ihrem Erfolg teilhaben und schaffen Sie sich eine gute Meinung in der Gesellschaft. Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam Ihre Sozialen-Kanäle zu erstellen und aufzubauen.

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