Athleten & Künstler Marketing

Wie können sich Athleten & Künstler positionieren?

Um als Athlet oder Künstler erfolgreich zu werden, bedarf es mehr als nur gut zu sein in dem was Sie machen. Noch nie war der Erfolgsdruck so groß wie heutzutage. Gerade Social Media hat die Entwicklung und den Erfolg von Athleten und Künstlern maßgeblich beeinflusst.

“Auch als Athlet oder Künstler müssen Sie Ihren USP finden und sich richtig positionieren.”

Was ist ein USP und wie finde ich den heraus?

Ein USP (Unique-Selling-Proposition) oder auch Alleinstellungsmerkmal ist diese Eigenschaft die Sie persönlich ausmacht. Das kann eine besondere Fähigkeit, ein besonderes Auftreten oder auch ein besonderer Stil sein. Wichtig ist dabei, dass Sie alleine über diese Eigenschaft verfügen.

Was ist wichtig für die richtige Positionierung?

Als Athlet oder Künstler sind Sie ständig in der Öffentlichkeit zu sehen, dafür ist es wichtig sich wie ein Unternehmen an eine Coporate Identity bzw. an ein Coporate Design zu halten. Dazu zählen nicht nur Farben, Logos, Foto- & Videostile, sondern auch Ihr Verhalten hängt maßgeblich damit zusammen.

Reicht es nur Social Media zu pflegen?

Dafür gibt es leider kein Patentrezept! Social Media ist wichtig, um die Fans und Sponsoren ständig am laufenden zu halten und regelmäßig zu verlinken. Jedoch ist es je nach Möglichkeit auch sehr wichtig in Form einer Website detalliertere Informationen über sich preiszugeben, die für Fans oder Unternehmen interessant sein können.

Wie kann ich mich am besten vermarkten? Wie finde ich Sponsoren?

Hier können wir Ihnen folgende Tipps geben: Positionieren Sie sich so, wie Sie tief im Inneren wirklich sind; es bringt nichts sich vor der Kamera zu verstellen, dies wird Ihnen früher oder später zur Last fallen. Bleiben Sie am Boden! – Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit haben sich noch immer bezahlt gemacht. Pflegen Sie Ihre Kanäle und geben Sie etwas von sich preis. Arbeiten Sie ständig daran Ihren digitalen Auftritt Schritt-für-Schritt zu verbessern. Warten Sie auf die passende Gelegenheit! – Immerwieder kann es passieren, dass sich Ihr Traumsponsor etwas mehr Zeit lässt und Sie inzwischen einige Angebote erhalten haben, nehmen Sie nur lukrative Angebote an, wenn Sie tatsächlich hinter dem Unternehmen stehen, so wie es hinter Ihnen steht. Loyalität ist der Schlüssel zum Erfolg 😉

 

Instagram

Instagram ist im mitteleuropäischen Raum eines der beliebtesten Medien, Posten Sie regelmäßig um eine Community aufzubauen.

Facebook

Facebook ist eine super Plattform um in persönlichem Kontakt mit Fans zu stehen und Veranstaltungen zu erstellen.

YouTube

Was wäre die Welt ohne Videos. Erstellen Sie daher je nach Möglichkeit Ihren eigenen Kanal um auch dort Follower zu begeistern.

Website

Eine moderne Website mit spannenden Informationen kann Ihnen einige Türen öffnen.

Sind Sie bereit gut positioniert durchzustarten?

Wir sind schon gespannt auf Ihren Auftitt! Eine gute Positionierung ist das A & O wenn man richtig durchstarten möchte. Sie können Themen wie USP, Positionierung und Kanalaufbau und deren Pflege auch bei Ihren Idolen beobachten. Informieren Sie sich reichlich über Ihre Community und andere Athleten oder Künstler, um sich von Ihnen differenzieren zu können. Wichtig dabei ist stets Beständigkeit, Loyalität und Engagement, dann steht Ihrem Aufstieg nichts mehr im Wege. Abgesehen vom wichtigsten Faktor überhaupt: Ihre Performance im Wettkampf oder auf der Bühne! All Ihre Bemühungen werden sich nur dann rechnen, wenn Sie es schaffen einer der Besten zu werden, in dem was Sie tun. Wir freuen uns diesen Weg mit Ihnen gemeinsam zu gehen. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren


Erstgespräch
vereinbaren